Anmeldungen

Das Buchungssystem von YOLAWO funktioniert mit ein paar EDV Kenntnissen weitgehend selbsterklärend. Eine Kurz-Anleitung  haben wir unten  angefügt.

Kurz- Anleitung
Klicke irgendwo auf die „Anmeldung-Buchungsmaske“ oben, Datum, Bild oder Text
Eine Seite öffnet sich mit Veranstaltungsinformationen.
Unten auf dieser Seite erscheint ein Balken mit Informationen zu den freien Plätzen, zum niedrigsten Teilnehmerpreis – falls die Veranstaltung kostenpflichtig ist und Staffelpreise gelten, den freien Plätzen,  etc. Ein Preis ab 0 € bedeutet, dass es Staffelpreise gibt und der niedrigste Teilnehmerpreis 0 € beträgt; z.B. für Kinder Teilnahme fei.
Weitere Preisinformationen werden nach dem nächsten Anmeldeschritt genannt.
Solange Plätze für mehr als  10 Personen noch frei sind erscheint > 10 (größer 10). Erst ab 10 Personen und darunter werden konkrete Zahlen angezeigt.

Klicke auf diesen Balken „Jetzt Anmelden“ ganz unten auf der Seite für den nächsten Anmeldeschritt.
Es öffnet sich die Seite „Buchung“ für einen oder mehrere Teilnehmer.
Bitte alle mit Sternchen (*) markierten Felder ausfüllen; Pflichtfelder.
Das Feld „Tarif“ aufklappen, dann  den richtigen Tarif auswählen.
Fall gewünscht kann eine weiter Person angemeldet werden.
Freiwillige Zusatzinformationen werden abgefragt.
Die nächste Seite kann erst geöffnet werden, wenn alle Pflichtinformationen eingetragen sind.

Nachdem diese Seite ausgefüllt ist, ganz unten  auf den Balken „JETZT ANMELDEN“ klicken
Es öffnet eine Seite „Buchung erfolgreich“ mit der Zusammenfassung deiner Anmeldedaten.
Wenn die Anmeldung erfolgreich war, wird vom Buchungssystem  automatisch eine E-Mail an die in der Maske „Buchung“ angegebene E-Mail Adresse versandt. In dieser E-Mail ist auch die Konto Nr. zur Überweisung des Beitrages aufgeführt.
Ferner ist in der E-Mail ein Link aufgezeigt, über den du deine Buchung verwalten kannst. Einfach den Link in der E-Mail anklicken und du wirst mit deiner Buchung verbunden.
Falls sich von Seiten des Veranstalters Änderungen oder Ergänzungen ergeben, werden diese auch an die im Buchungsformular hinterlegte E-Mai Adresse zugestellt.