Vortragsabend mit Gaby und Rudi Hopfner

Sie erleben Rajastan und Nordindien auf bunte und abwechslungsreiche Art mit den wichtigsten Höhepunkten, die jeder kennt und sehen möchte, der in diese Region reist:

Das Taj Mahal, Jaipur, Jodhpur, Udaipur, Khajuraho oder Varanasi sind Bestandteile der Tour. Darüber hinaus führt die Rundreise zu Zielen abseits der normalen Touristenpfade wie bei einem Ausflug zu einem Dorf in der Nähe von Varanasi.
Die wechselnden Fortbewegungsmittel machen die Reise besonders interessant. Mit dem Zug, in Bharatpur einer Fahrradrikscha, in der Wüste Thar auf Kamelen, zum Amber Fort auf Elefanten reisen wir durch das Land. In Varanasi besteigen wir früh morgens auf dem Ganges ein Boot, um Gläubigen bei ihrem rituellen Bad zuzuschauen.
In den Tempeln von Khajuraho erwarten uns künstlerisch einzigartige erotische Darstellungen und mit Varanasi eine der wichtigsten heiligen Städte des Landes.

IndienNord[03]

Auch nicht Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Kinderhilfe Nepal e.V. Mitterfels wird gebeten.

Die Veranstaltung findet im Landgasthof Fischer Veri, Burgstraße 24, 94360 Mitterfels statt.
Freitag, 19. Februar. – „Indien“
Reisebericht von Rudi und Gabi Hopfner. Fischersaal.

Wanderung am frühen Morgen

Das Musterbild soll mal links, mal rechts vom Text stehen

Nr.   ww02   Falkenfels-Ascha-Mitterfels-Hunderdorf-Windberg, 19 km

Nr.   ww05   Bogen-Mitterfels-Haibach-Maibrunn, 28 km